Hallo zusammen,
meine GS 500 (Baujahr 2000, rund 15000 km) hat immer wiedermal Probleme das Standgas zu halten.
Habe normalerweise ein Standgas von rund 1600 U/m, doch nach einigem Fahren geht sie immer wieder auf 800 U/m runter und ich kann sie nur mit Mühe und Gas geben (leider klappt das auf längere Frist auch nicht), überhaupt noch am laufen halten. Und wenn der Motor dann ausgeht, startet er auch nur noch schwer.
1. Habe ich nach einigem Lesen im Forum gesehen, dass vielleicht der Vergaser verdreckt ist und versucht diesen auszubauen.
Dabei habe ich vor dem ausbauen noch die zwei schwarzen Kappen oben am Vergaser abgenommen und eine davon war recht nass von Benzin und eine komplett trocken !? Ist das ein schlechtes Zeichen bzw. was kann das sein?
2. bin ich nicht mehr wirklich weitergekommen. Muß ich den Vergaser mitsamt dem Luftfilterbehälter ausbauen oder wie soll das genau gehen ? (gibt es vielleicht eine Anleitung dazu? habe auf
http://www.gs-500.info gesucht aber leider nichts passendes gefunden) Muß ich etwas besonderes beachten ? nach dem Ausbauen einfach in einen Ultraschallreiniger oder?
Sorry für die vielen Fragen auf einmal! Aber falls die Reinigung des Vergasers nicht die Ursache ist kann ich das ja vielleicht lassen
Danke für eure Hilfe,
liebe grüße
Harry