Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2010, 19:21:25   #13
aemisemoritz
Benutzer

Baujahr: 1996
Kilometer: 17500
Standard

Ich war zuerst mit dem Textilkombi von meinem Vater unterwegs und musste relativ schnell zu Ihm sagen, dass ich dieses absolut *ihrwisstschonwas* finde.

Die Jacke hatte es mir immer hochgewindet und in den Hosen bin ich beinahe gestorben von der Hitze. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich in den Hosen Literweise Schweiss liess.

Kurzerhand also die Auktionsplattformen abgechekt und ein IXS-Lederkombin in Schwarz gekauft. Bin zu dem Typen nach Hause gefahren, kurz anprobiert, hat gesessen wie für mich gemacht!!! Mit dem Textilkombi hatte ich bspw. auch noch das Problem sich bei den Schultern eine Art Luftfänger bildeten und auf der Autobahn durfte ich dann jeweils mit meinem Körper gegen die Luftmassen drücken. Das Lederkombi sitzt wie ne 1 und ich "gleite" nur so durch den Wind.

Absolut TOP auch, dass man die Jacke an der Hose per Reissverschluss befestigen kann, dadurch windets mir auch nicht mehr so den Rücken hoch. Und wenns mal richtig heiss ist im Sommer mach ich einfach vorne den Reissverschluss ein wenig auf und man fühlt sich wie in einem "Klimaanzug" (Ausser an der Ampel da beginnt man zu "glühen").

Mein Fazit: Ich will kein Textilkombi, auch wenn ich immer wieder von neuen Materialien etc. höre. Das klingt ja alles immer schön und nett (Gore-Tex etc., ihr wisst schon) aber ich bin Leder-FAN!

Edit: Aufm Foto steh ich bisschn schräg, desshalb siehts so gross aus um den Bauch rum...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1s.JPG
Hits:	727
Größe:	58,1 KB
ID:	6624  
aemisemoritz ist offline   Mit Zitat antworten