Jippie!
An die Zeichnungen von Alpha Sports hab ich gar nicht gedacht!
Da ist alles drin, was ich brauche. Sogar wo welche hinkommt.
Brauch also
2x 6*65mm
2x 6*40mm und
1x 6*50mm
d.h. bei mir waren mindestens 2 Schrauben nicht mehr original bzw. hatten die falschen Maße.
Zu den kaputten Schrauben: Die waren so durchgerostet und vom rausdrehen schon belastet, dass sie nichtmal ganz drin waren, als sie kaputt gegangen sind...
Der Rest ist an der Oberfläche auch schon komplett gerostet, so dass ich sie tauschen will.
Bei Alpha Sports wollen die 2,55USD pro Schraube... Da such ich mir doch lieber einen Schraubenhändler!
Den Ebay Edelstahlsatz hab ich auch schon unter Beobachtung, allerdings bin ich da wie du schon gesagt hast wegen Spannungsreihe in Alu etwas skeptisch. Generell würde ich Edelstahlschrauben sowieso nur an "unkritischen" Teilen verbauen... An der Ritzelabdeckung tuts zur Not auch eine Baumarktschraube...
Nochmals danke für die schnellen Infos!
/edit: Aber ich ruf morgen trotzdem mal beim Suzukihändler an und frag, was die für die Schrauben wollen, nur zur Sicherheit!
/edit2: Hab grad erfahren, dass wir in Karlsruhe (und sogar bei mir grad ums "erweiterte Eck") einen gut sortierten Schraubenhändler haben. Wenn der nu auch einzelne Schrauben verkauft, sind meine Schraubenprobleme ein für alle Mal gelöst (hab noch andere vergammelte Schrauben an meiner GS, z.B.: Fersenschutz etc.)...
Geändert von Mable (24.02.2010 um 20:28:52 Uhr)
Grund: Ergänzung
|