Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2010, 19:31:54   #117
mercilessreaper
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mercilessreaper

Baujahr: 1994
Standard

bei meinem umbau wird mir langsam klar dass ich vielleicht besser geld geraucht hätte, das wäre weniger aufwendig gewesen und hätte zum selben Ergebnis geführt

nungut fangen wir mit den guten Nachrichten an:
heute war (eigentlich) ein richtig geiler Schraubertag. mit zwei Kumpels in der Werkstatt gewesen und gebastelt. meinem Kumpel seine sr ist dank der neuen Zündkerze wieder top am pöcheln, wir hatten schon schlimmeres vermutet. da er dann ja nichts großartig zu tun hatte hat er mir geholfen.
haben fast alle Punkte meiner Liste zur groben fertigstellung abgehakt.

der Tacho ist montiert und sieht richtig bombe aus. sonst hab ich meine Kabel verlängert und quasi alles angeschlossen. Das abgerissene Kabel vom Blinker ist auch gelötet (Drecks Chinazeug).

Es wären jetzt noch grob gesagt folgende Dinge zu tun:
Drehzahlmesserkabel anschließen, Federn der Ständer montieren, den kupplungszug gangbar machen und die Bremse vorn noch in Aktion bekommen.

Kommen wir nun zur Feier des Tages....

mal wieder kurz vor Schichtende...einer meiner Kumpel dreht die Zündung um (ich war gerade am müll einsammeln; stand mit dem Rücken zum Mopped) und auf einmal *brrrzzzt* ich dreh mich erschrocken um und mein möp ist in eine sanfte weiße wolke gehüllt. Der erste Gedanke war um gottes willen mir verreists die Batterie. Zum Glück hat mein Kollege sofort den Schlüssel wieder rumgedreht. Ja nun begann die (kurze) Suche und was wars nun? Dat niegelnagelneue Blinkerrelais das den GANZEN Tag über funktioniert hat. Jihaaa! vermutlich beim zusammentüddeln der Kabel irgendwon Kurzen verursacht. Für Fehlersuche hatte ich keinen Bock mehr. Mehr dazu morgen Abend bzw Sonntag.

Das ganze hat mir mal wieder gründlich die eigentlich gute Laune zersägt.
mercilessreaper ist offline   Mit Zitat antworten