Es war um die Jahreswende und es lag Schnee, da dachte ich mir: "Die Zeit ist gut, um nach einem Motorrad zu suchen."
Ich hatte schon länger den Plan endlich meinen Motorradlappen zu benutzen, der auch in der Zwischenzeit seit der Aushändigung seine Beschränkung verloren hatte.
Also habe ich mich ein wenig schlau gemacht, über ein Einsteigermodell. Schnell kam ich auf die GS. So kam es, dass ich nach Bochum fuhr. (In einem gemieteten Vito, Hecktrieb + Schnee = Spaß )
So kam ich zu meiner GS
Bj 1991
35,5 tkm
gedrosselt
Allgemein machte sie einen guten Eindruck. Sie hatte schon einen neuen Tank, da der ursprüngliche einen Winter im leeren Zustand belohnt hatte. Der jetzige ist quasi rostfrei. Aber offensichtlich hat der Vorbesitzer mal mit der rechten Seite einen Versuch zum Reibungsverhalten zwischen GS und Asphalt gemacht. Aber zu den Details später mehr.
Als erste Amtshandlung habe ich die Batterie rausgeholt und festgestellt, dass der Batteriehalter schön verrostet ist. Also raus damit und ein paar Tage in die Sahara gehangen
Danach mit Lack geduscht.
TODO:
neue Pelle aufziehen
Lenkerendengewichte erneuern
Gesamtkonstrukt abnehemen lassen und anmelden
FAHREN
Verkleidung lackieren
Öl und Filter wechseln
Ventilspiel kontrollieren/einstellen
Ventildeckel dicht kriegen
Bremsgriff tauschen
Motordeckel rechts tauschen
Verkleidung anpassen
Rücklichtumbau
Blinkerumbau
Entdrosseln