Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2010, 14:33:05   #42
cba
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von cba

Standard

Zitat:
Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
Leider diskutieren wir hier die ganze Zeit nur darüber ob es Sinn macht sich Gedanken zu machen - dabei hab ich eigentlich gefragt wie man sich theoretisch im Sturz am besten verhält. Obs nachher funktioniert ist doch scheißegal!
Aber gut - um nochmal auf dein eigentliches Anliegen zu kommen. Es gibt 2 Szenarien um die ich mir schon Gedanken gemacht hab.

1. Es steht ein unmittelbarer Zusammenstoß mit einem PKW bevor. (z.B. PKW nimmt mir die Vorfahrt und ich steuere auf die Seite von dem zu)
Mein Gedanke dabei: kurz vorm Zusammenprall vom Mopped so weit wie möglich nach oben Abstoßen. Hätte es lieber wenn meine Beine an die Dachkante knallen und brechen als wenn es mein Kopf ist.

2. Würde ich aus irgend einem Grund dabei sein einen Unfall zu verursachen bei dem jemand anderes stark verletzt werden könnte, würd ich es vorziehen in den Straßengraben zu fahren oder in dem am Straßenrand parkenden LKW krachen, bevor ich in eine Person reinfahre. Das hat aber weniger mit dem Vermeiden von Schäden an mir zu tun, als an den anderen.

Obs hilft bzw. ob ich dazu in der lage wäre das Umzusetzen ... who knows. Wobei man das letztere durch vernüftiges Fahren verhindern kann

Geändert von cba (28.02.2010 um 14:36:50 Uhr)
cba ist offline   Mit Zitat antworten