Zitat:
Zitat von Bessi085
Bewerbung um...
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Suche nach einem Nebenjob habe ich durch ein persönliches Gespräch mit einem Mitarbeiter der Shell-Tankstelle in xxx erfahren, dass in Ihrer Tankstelle zurzeit eine Aushilfe gesucht wird.
würde eher schreiben: ... im persöhnlichen Gespräch mit einem Ihrer Mitarbeiter ( Mitarbeiter ruhig nennen - Er/ Sie spricht ja sicher für dich...) erfuhr ich, dass Sie zur Zeit einen Nebenjob in Ihrer Tankstelle anbieten können. (tankstelle 2x klingt doof)
Zurzeit bin ich Auszubildender und ich habe auch weglassen Erfahrungen mit Kunden gesammelt, da ich vor meiner Ausbildung ein Jahrespraktikum absolvierte. Wo? Bezug zur Tätigkeit in Tankstelle, z.B. Kassiertätigkeit
Ich bin teamfähig nicht konkret genug und kann mich auch weglassen an andere Bedingungen anpassen.
Da ich die Führerscheinklassen A und B besitze, bin ich flexibel, was die Arbeitszeiten anbelangt. gut
Ausbildungsberuf dazuschreiben! ... Teamfähigkeit, Flexibilität und Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung zeichnen mich aus....
Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich sehr über die Einladung zu einem Persönlichen Gespräch. Ich freue mich sehr über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Gerne bin ich auch zu einem Probearbeitstag bereit.
Mit freundlichem Gruß würde nicht "Gruß", sondern Grüße schreiben, weil Gruß als zu persöhnlich gilt...
Ich finds gut
Sven
|
Wenn soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit...genannt werden, müssen diese konkretisiert werden. Es zeugt gerade von sozialer Inkompetenz, wenn diese Begriffe nicht ausgefüllt werden! Ob das für eine Bewerbung als Aushilfe eine Rolle spielt, weiß ich aber nicht. Begriffe wie "auch" führen zu einer Relativierung des Gesagten, überflüssig!