Hallo daStranger,
mit der Suzi bin ich, neben einigen anderen (1.200, 1.400, 1.600 km) Touren, im Sommer 2005 samt meiner Chefin am Sozius & Zelt & allem Krempel von Wien bis Dubrovnik und wieder retour, insgesamt gute 3.700 km. Bei der Abfahrt hatte das Moppi 48.000 km auf der Uhr, und abgesehen davon, dass irgendwo in der Gegend von Split das Lenkkopflager durch Rost schwergängig wurde - das hat mir eine kundige Mechanikerseele provisorisch etwas gelockert - war das eine gänzlich entspannte Sache.
Ansonsten: Motoröl nicht vergessen, aber das haben ja andere auch schon empfohlen. Kettenspray, auch klar.
Mit der TDM habe ich 2008 _ganz_ alleine eine SO-Europa-Runde gedreht (SLO HR MN AL MK GR BG RO HU), rund 5.300 km, und 2007 mit meiner Frau als Sozia eine etwas ungeplant-konfuse Tour über HR, Fähre Zadar-Ancona, durch IT bis nach Sizilien auf'n Ätna, dann zurück mit der Fähre von Bari nach Dubrovnik und die kroatische Küstenstrasse entlang wieder heim. Waren 5.500 km. Probleme: keine.
Ich kann Dir nur empfehlen - mach das einfach! Was sind schon 2.000 km? Achtmal tanken? Das Moppi sollte natürlich 'soweit' in Schuss sein, dann wird das, im technischen Sinn, ein völlig ereignisloses Abfahren von Einzelstrecken.
|