Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2010, 14:42:58   #21
94erGS
Neuer Benutzer

Standard

Ich habe nun die LiMa durchgemessen und auch meinen Regler.

Folgende Ergebnisse kamen dabei zustande.

LiMa:
Zwischen den einzelnen Phasen habe ich jeweils gelichviel Gleichspannung gemessen. 85V AC.
Der Innenwiederstand war auch gegeben, da kein Durchgang der Phasen zur Masse war, wohl aber Durchgang der Phasen untereinander.

Regeler:
Der Widerstand zwischen den gelben Phasen lag bei 37 M Ohm. Zwischen rot und der jeweiligen gelben Phase hatte ich 5,4 Ohm. Eine Messung zu schwarz/weiß war nicht möglich.

Nachdem ich mich dann jetzt bei 2 Suzukihändlern nach dem Preis für einen neuen Regler erkundigt habe, traf mich ein Schlag.
Händler A wollte ca. 230€ haben. Händler B hingegen wollte 324€ haben. Das muss doch ein schlechter witz sein, denn da sind nur 3 Widerstände drinn.
Naja dies hat mich zu dem Entschluss gebracht mir nun einen gebrauchten Regler zu holen.

Werde mich dann jetzt auf den Weg machen einen gebrauchten zu kaufen und ihn dann einbauen.

Hoffe damit ist mein Problem gelöst. Wenn nicht werde ich mich an den Vergasern auslassen.

Besten Dank für eure schnelle und preziese Hilfe. Ich werde euch dann hier über den Erfolg (hoffe kein Misserfolg) meiner Arbeiten informieren.

Bis dahin ...
94erGS ist offline   Mit Zitat antworten