Thema: Fehlzündung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2010, 13:07:04   #1
Struppi
Neuer Benutzer

Baujahr: 1992
Kilometer: 17000
Standard Fehlzündung

Hallo zusammen,
dies ist meine erste Anfrage. Und bin ziemich unerfahren in Sachen Technik und so. Habe bisher immer eine Fachwerkstatt besucht und gut ist

Ich habe zwei Susis. Die eine ist eine gelbe 2005er mit Vollverkleidung und eine von 1992 in lila unverkleidet. Beide sind vom Werk her gedrosselt.

Das gelbe Mäuschen macht keine Zicken, aber die lila Maus macht mir seit der letzen Saison ein paar Sorgen.

Nun zum Problem (die Fachwerkstatt findet irgendwie nichts):

Die Maschine startet ganz normal so wie immer. Nach ein paar Minuten im Leerlauf fängt sie an zu bocken, läuft unruhig. Ziehe ich am Gas, rumms - Zehlzündung- und die kleine ist still. Dieses Problem hat ganz leise angefangen. Im August 2009 ist sie während der Fahrt bei ca. 130 Sachen auf der Autobahn ausgegangen. Neustart: alles war gut. Das hat sich bis Ende Okt. 2009 immer weiter aufgebauscht und wir sind nun da angekommen, dass es bereits beim Leerlauf im Stand mit der Bockerei losgeht. Die Vertragswerkstatt nichts findet.

Könnt ihr mir einen Rat geben, was es sein kann. Die Werkstatt ist übrigens sehr bemüht, sie hat mir bisher keine Rechnungen für die ihre Arbeit präsentiert.
Struppi ist offline   Mit Zitat antworten