Da der Rehoiler aus den Offroadbereich kommt, dürfte es einleuchten wieso ich den einen Regensensor nicht verwende. Desweiteren würde der Aufwand eine künstliche Wechselspannungs zu erzeuge usw den Preis und Bauteilaufwand unnötig in die Höhe treiben.
Des weiteren kostet das System keine 80 Euro wie findige Leute schon bemerkt haben. Ich könnte dauerhaft Preise nennen, müsste dann aber immer von der maximalen Einkaufspreis ausgehen.
Die Pumpen bekommt man aber zb. bei Ebay gerade für 19,90 inklusive Porto, da gebe ich doch lieber den Tip die dort zu kaufen als das ich den Leuten die für 26 Euro besorge. Besser ist natürlich das ich letzte Woche einen kleinen Posten günstig erhaschen konnte und die jetzt sogar für 19,50 anbieten kann, sind die weg dann gebe ich bei den Preisen wieder den Tip bei Ebay direkt kaufen.
Der Bausatz ist auch kein Geheimniss, inklusive aller Bauteile plus Regen/Offroadschalter und Cockpit-Led kostet er 20 Euro. Wer sich schon mal Platinen fertigen und bohren lassen hat, weiss das die Preise dafür nicht sehr günstig sind. Da gibt es nichts dran zu Rütteln, da ich nicht für 100 Bausätze einkaufen kann.
Ich verschweige Grundsätzlich auch nicht wo ich das Zeugs einkaufe, so hat jeder die möglichkeit sich da andere Zeugs auch selbst zu kaufen. Dann hat er allerdings auch die horrenden Versandkosten alleine am Hals und nicht verteilt auf mehere Personen.
Für ein komplettes System sollte man aktuell mit Porto 60 Euro einplanen, und was die Regen-LED betrifft. Diese hat letzten auch einer gewünscht, deswegen habe ich im die Software so erweitert das er ein extra Ausgang dafür zur Verfügung hat. Den auf Sonderwünsche gehe ich wenn möglich immer ein, weil ich es Interessant finde und evtl. auch die eine oder andere Idee dauerhaft Übernehme.
Denke mal jetzt sind einige Unklarheiten beseitigt.
|