Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2010, 09:27:24   #17
nebl35
Neuer Benutzer

Baujahr: 2001
Kilometer: 7500
Standard Fehler gefunden !!

Fehler gefunden, aber alles der Reihe nach. Ich hab vor wenigen Tagen die GS aus dem Winterschlaf geholt, Batterie wieder eingebaut und einmal probiert ob, dass Problem mit der Sicherung noch besteht - " kann ja sein das im Winter die Heinzelmännchen da waren ". Also Zündschlüssel rein, umdrehen .... siehe da, die Sicherung hält, erstaunlicherweise und die Maschine lässt sich ganz normal starten, hurra, mehrmals probiert - funktioniert. Gleich eine Ausfahrt gemacht, ohne Probleme !! Wieder Zuhause angekommen, Maschine in die Garage gestellt, Schlüssel abgezogen. Wenige Stunden später wollte ich wieder aufsteigen und ein paar Runden drehen, also Zündschlüssel rein, umdrehen und.........., neues Problem, jetzt schaltet sich gleich beim Umdrehen des Schlüssels der Starter ein und die GS will sofort starten. OK, jetzt ist auch mir klar, es muss ein elektrisches Problem geben. Motorradgewand aus - und Arbeitskluft an, los gehts, einmal mit der Verfolgung der Kabel vom Zünschloß ausgehend. Nach wenigen Minuten hab ich, "zu meiner Freunde" den Fehler gefunden, der Kabelbaum ist im Bereich, ca. 25 cm nach Gabel am Rahmen aufgescheuert worden und ist leicht verschmorrt. Schaden behoben, den Kabelbaum in diesen Bereich etwas verstärkt geschützt. Jetzt kann der Sommer kommen. Danke, nochmals an alle.
nebl35 ist offline   Mit Zitat antworten