Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2010, 10:38:23   #17
Pandora
Gast

Standard

Da wir ja schonmal beim Thema sind. Es geht weiter mit dem Theam Wartung und Sauberhaltung.
Ich bin was das angeht völlig alleine auf mich gestellt. Ich habe keine Motorrad kumpels wo ein guter kontakt austausch besteht

Darf man die Farbe ohne es anzugeben am Motorrad verändern?
Z.B Die GS ist Weis und ich möchte sie Blau haben würde das gehen?

Ist es notwendig das man nach der Rostschutzgrundierung noch Lackfarbe drauf malen muss? Sonst würde ich erstmal die Roststellen abschleifen und mich später darum kümmern.

Wegen dem auspuff. Ich habe bei Luis sämmtliche Creme gekauft für Polituren usw... Der Krümer ist sehr verrostet. Ich möchte gerne den Auspuff mit Krümer abschrauben ist das ratsamm? oder geht es auch ohne. Habe zu große angst das ich die Halterung auf Grund des Rostest zu dolle würgen müsste. Aber vielleicht bin ich schon halb paranoid geworden. Na ja, einen Rat dazu wäre nicht schlecht.

Ich wollte den Zylinder auch noch pulieren quasi alle Teile mit der S100 Politur. Ich verstehe nicht ganz wie es dazu kommt, dass sich nach einer Zeit der Krümer so sehr rostig wird? Ich war noch nie ein Großer Wartungsfreund, aber ich muss es langsamm tun. Deshalb diese vielen Fragen.

Ach noch was. Auch das ist mein erstes mal, Ölwechsel. Ich habe bereits ein neuen Ölfilter bestellt und das man den Ölwechsel macht wären die Maschiene noch warm ist ist mir soweit klar. Wie macht man ein Ölwechsel am effecktievsten? Brauche ich sonst noch was ausser den Ölfilter?

Geändert von Pandora (16.03.2010 um 10:44:16 Uhr) Grund: Was vergessen