Thema: Geblitzt! -.-
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2010, 15:55:17   #18
Mable
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Karlsuruhe
Alter: 41
Beiträge: 105
Baujahr: 1989
Kilometer: 41000
Standard

Zitat:
Zitat von PASSI Beitrag anzeigen
Das stimmt definitiv nicht!!!

Es reicht so nicht aus.

DIR muss (!) nachgewiesen werden dass du gefahren bist!!! das heisst:

wenn sie dein kennzeichen UND dein photo haben muss dein gesicht eindeutig zu erkennen sein! fährst du ohne sturmhaube (am besten eine mit nur 2 löchern für die augen) => pech gehabt und (sorry) selber schuld! die gehört zur grundausstattung, dass man dich nicht identifizieren kann. ich spreche aus erfahrung!!! ich hab selber n pic hier von mir liegen!

Es gibt in deutschland KEINE halterhaftung! das heisst: der halter eines fahrzeuges (denke mal du selber wenns auf dich zugelassen ist) ist NICHT verantwortlich für das, was mit seinem Kfz passiert!!!

vorgehensweise:

lass dir das bild zeigen wenn du angeschrieben wirst! gestehe NICHTS ein und mache KEINE angaben! sage NICHT, dass du nicht gefahren bist!!! sage einfach: ich mache KEINE angaben! das ist dein recht! du MUSST nur angaben zur person machen, sonst NADA! das ist definitiv sicher! mein bruder ist bulle und bearbeitet genau solche sachen!

sag nur du zahlst nicht und du erkennst dich auf dem photo nicht. dann sind sie in der beweispflicht!

und wegen dem spruch "steh dazu und zahls" => doppelmoral!!! wer sowas sagt, sollte JEDESMAL wenn er 30 zu schnell fährt geblitzt werden und zwar an den 70% stellen wo es reine abzocke ist! dann möchte ICH sehen wir IHR grinsend zahlt und sagt "das ist schon in ordnung so!".

ich schieb den kommunen nicht noch wegen so nem scheiß die kohle in den arsch.

klar gibts blitzer die sinn machen...keine rede, aber ich weiss, dass vieles reine abzocke an stellen ist, die kein unfallschwerpunkt sind!
Jeah. Und dann darfst du die nächste Zeit Fahrtenbuch führen...

Außerdem: Motorradfahrer erkennt man recht gut an den Klamotten.

Wenn ich mich recht erinnere muss der Halter des Fahrzeuges sehr wohl das Verwarnungsgeld bezahlen. Lediglich Punkte und Fahrverbot gibt es nicht.

Klar ist man manchmal etwas schneller unterwegs (z.B. 60 in der Stadt)
Wenn ich sowas schon höre: Jedesmal wenn ihr 30km/h zu schnell seid... Das sind dann 80 in der Stadt, bzw. 130 auf Landstraßen... Oder anders: Das sind locker mal 60% bzw 30% zu schnell....
Bitte denkt an die armen Schweine, die euch dann wieder einsammeln müssen....
Mable ist offline   Mit Zitat antworten