Zitat:
Zitat von LKennedy
Oh ja, da haste ja was angerichtet  .
Mhh... Also ich würd da nun erstmal vom Tank den Aufkleber runtermachen, meinetwegen auch wegschleifen, aber nicht bis aufs Blech. Dann den Tank mit dem Zeug das du hast grundieren.
Die Kunststoffteile mit Wasserschleifpapier best möglich glatt schleifen und mit Haftvermittler behandeln.
Danach alle Teile mit nem Filler besprühen und diesen nach dem Trocknen richtig schön glatt schleifen. Das muss man ggf. auch ein paar mal wiederholen damit es richtig gut wird.
Danach kannste dann mit nem passenden Rot drübergehen.
Ohne Filler wird das glaub nix mehr. Die Übergänge zwischen Bereichen mit und ohne den alten Lack kommen ohne Filler überlicherweise immer irgendwie durch. Da müsstest du die Teile wirklich absolut blank machen. Allerdings sollte der Tank dazu abgestrahlt und die Kunststoffteile besser mit Verdünnung behandelt werden wenn es den alten Lack löst. Die Sache mit dem Schleifer ist einfach nur grausig
Oh man, das weiß das die Maschine vorher hatte, wär wohl wie schon gesagt die ideale Grundierung gewesen für den roten Lack.
|
Wie würdest du den jetzt weiter vorgehen? Bitte sag mir doch nochmal von A bis Z weil ich komme almählich ein wenig durcheinander.
Ich würde jetzt einfach alles matt machen auch die Kunststoffteile wenn es in ordnung geht. Wie sieht so ein Filler aus und und wie arbeitet man damit genau?
Ich fasse es jetzt nochmal so zusammen wie ich es verstanden habe.
Nur mit Pinsel also kein Sprühdosen Lack
1> Den Lack anschleifen
2> Haftschutzgrundierung in mehreren Schichten auftragen.
3> Lackfarbe drauf streichen ca. 2-3 dünne schichten.
4> Lackversiegelung. oder Klarlack drauf.
Für die Kunststoff Teile mit Kunststoffgrund vorbehandeln und dann auch Lackfarbe drauf.
Jetzt nochmal wegen dem schleiffen. Was brauche ich da nun für schleiffpapier. Bisher habe ich 120 und 240er benutzt.
Du sagst ohne Filler wird es glaube ich nichts mehr... Was macht man damit genau und wo gibt es denn und in welche Farbe soll er sein?
Sorry aber das mit dem Filler ist mir wieder neu.
Ich brauche doch einfach nur einen ablauf was ausreichend ist für ein Anfänger.