Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Meinste nicht, dass der Thread ohne jede Anfrage nicht innerhalb von Minuten weg gewesen wäre?
|
näääääää, dat glaub ich nicht, schliesslich gehöre ich ja zu der genannten Gruppe, die dann Tage später so einen Thread finden und dann den "Diesen Beitrag melden"-Button klick, um mit dir über Zucht und Ordnung hinsichtlich der Marktplatzregeln zu diskutieren.
Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Und wer bestimmt eigentlich, ab wann etwas gewerblich ist?
Ist vielleicht ein Freundschaftdienst, der nur etwas kostet um die Unkosten zu decken.
|
bestimmen tut in D-Land meistens noch der Gesetzgeber und der sagt da (noch geschwollener und ausschweifender als ich es sonst immer kann) folgendes:
Zitat:
|
Zitat von Herr & Frau Deutschland
§ 15, ESTG
(2) 1 Eine selbständige nachhaltige Betätigung, die mit der Absicht, Gewinn zu erzielen, unternommen wird und sich als Beteiligung am allgemeinen wirtschaftlichen Verkehr darstellt, ist Gewerbebetrieb, wenn die Betätigung weder als Ausübung von Land- und Forstwirtschaft noch als Ausübung eines freien Berufs noch als eine andere selbständige Arbeit anzusehen ist.
[..]
3 Ein Gewerbebetrieb liegt, wenn seine Voraussetzungen im Übrigen gegeben sind, auch dann vor, wenn die Gewinnerzielungsabsicht nur ein Nebenzweck ist.
|
Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/estg/__15.html
Nunja - da er schrieb, dass er das in zig Foren angepriesen hat, ist auch der Joker "Freundschaftsdienst" nicht ganz ernst zu nehmen.
Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Ist mir in etwa so sympathisch, wie über Behinderte zu lachen...
|
Man sollte auch über Behinderte lachen können. Ich kann ja auch über mich, die Deutschen, Brillenträger, GS Fahrer, Autofahrer, Studenten, Selbstständige, und was weiss ich, was ich noch alles bin, lachen. Wie schauts denn dann aus, wenn ein Behinderter ebenfalls Autofahrer, Student, Brillenträger oder Deutscher ist? Kriegen die den Judenstatus, oder darf ich dann darüber lachen, weil es ja eine gemeinsame Schnittmenge zwischen ihnen und mir gibt?
gruß
chris