Was da passiert:
Das Anlassrelais zieht an.
Der Anlasser zieht Strom (Weiss nicht genau wiviel der der GS zieht, aber das sind je nachdem locker mehr als 100 A.)
Unter dieser Strombelastung geht die Spannung einer müden Batterie in den Keller.
Das wiederum lässt das Anlassrelais abfallen (weil der Steuerstrom in der Spule mit der niedrigen Spannung unter einen kritischen Wert sinkt).
Mit dem Wegfall der Strombelastung erholt sich die Batteriespannung, und das Spiel geht von vorn los.
Das ganze mehrmals in der Sekunde gibt dann die Klappergeräusche.
Wobei Du Dir eine Batterie, die dieses Spielchen macht, genauer anschauen solltest (ausser, das war der erste Versuch diesen Frühling). Es braucht eine recht viel höhere Spannung, um das Anlasserrelais anzuziehen, als es zu halten. D.h. der Spannungseinbruch unter dem Anlasserstrom muss sehr hoch sein, dass dieser Effekt zustandekommt.
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