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Alt 28.03.2010, 14:48:53   #4
Saugwurmmensch
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Echte Fehlzündungen klingen echt fies und sind wirklich wahnsinnig laut.
Die kommen meist von falschen Steuerzeiten.

Das weniger dramatische Auspuffknallen kommt gern von schlechtem Gemisch, also zu mager (dann puffts im Schiebebetrieb) oder eben viel zu fett, was bei dir der Fall zu sein scheint.
Dann zündet unverbranntes Gemisch im Auspuff.

Neue Kerzen schaden nie, werden aber vermutlich die Symptome nicht beseitigen.
Du kannst (bevor du alles zerlegst) mal den Schwimmerstand messen.
Dazu besorgst du dir ein Stück dünnen durchsichtigen Schlauch, der an die Schwimmerkammerablässe passt (die Nippel ganz unten an den Schwimmerkammern), biegst den nach oben, öffnest die Schwimmerkammerablassschraube (die unterste seitliche Schraube an der Schwimmerkammer) und stellst den Benzinhahn auf PRI.
Der Benzinpegel im Schlauch zeigt dir den Schwimmerstand an und sollte knapp unterhalb der Schwimmerkammerdichtung liegen.
Ist er weit drüber stimmt entweder der Schwimmerstand nicht (seltener) oder das Schwimmernadelventil ist undicht (häufiger Grund).
Dadurch zieht die Kiste zu viel Sprit, das Gemisch ist zu fett, verbrennt schlecht und die Reste zünden im Auspuff.

Es kann natürlich auch was mit deinem Zündsystem nicht stimmen. Aber bevor man das in Angriff nimmt, sollte man den Vergaser als Ursache ausschließen.
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