Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2010, 18:35:37   #1
SimsonFahrer
Benutzer

Benutzerbild von SimsonFahrer

Baujahr: 93
Kilometer: 36000
Standard Motor klemmt. Motorschaden?

hallo gs freunde habe ein problem.
habe im winter zündkerzen getauscht, den ölfilter gewechselt, die ölwanne ausgebaut und mit neuer dichtung versehen und einen satz neuen kupplungslamellen verbaut. jetzt habe ich die gs heute wieder kommplettfertig zusammengebaut und wollte fahren,und als ich den motor anlassen wollte hat er eine halbe umdrehung gemacht und dann ging nichts mehr außer das starterrelaise klacken. die batterie ist top und friscj geladen. dann habe ich erstmal den sechsten gang eingelegt und wollte per hand drehen aber da ging auch nicht. als erstes habe ich vermutet dass etwas zwischen kupplungskorb und ritzel klemmt also habe ich schnell das neue öl rausgelassen und den deckel abgeschraubt. nichts zu sehen....
als nächstes habe ich wieder die kupplungslamellen ausgebaut, getriebe lässt sich drehen aber die kurbelwelle nicht obwohl ich es mit dem 32er(!!!) Schlüssel probiert habe. nachdem ich etwas entgegengedreht habe ging alles wieder recht gängig und ich konnte den motor wieder durchdrehen. doch sobald ich wieder den anlasser gedreht habe ging es drei umdrehungen und dann war er wieder bombenfest.
ich bin am ende mit meinem latein und weiß nicht was es sein kann.
vllt ist es ein motorfresser weil ich ende letztes jahres mit dem minimalölstand gefahren bin, aber ich glaube die gs ist da nicht so empfindlich,hoffe ich....
Bitte dringend um hilfe.
mfg simsonfahrer
SimsonFahrer ist offline   Mit Zitat antworten