Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2010, 19:11:07   #1
mb1979
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Neundorf Anhalt
Beiträge: 230
Baujahr: 1999
Kilometer: 101000
Standard Umbau auf Bandit-Schwinge

Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich meine GS etwas umbaue. Ich würde gern die Bandtischwinge und den 160er Hinterreifen einbauen. Der Umbau wurde ja schon einige male hier gemacht und sicherlich würde ich mit einger Sucherei auch die nötigen Informationen finden. Da ich aber noch sehr viele ungeklärte Fragen hab und momentan günstige Schwinge einer 600er Bandit angeboten bekommen habe und mich schnell entscheiden muss frag ich einfach mal nach.
Ich hätte da folgende Fragen:
- Welche Distanzstücke brauche ich für den Schwingeneinbau und wo bekomme ich die her?
- Kömmt die Schwinge ohne weiteres am Auspff vorbei? Da ist ja jetzt schon nur ca. 1 cm Luft.
- Wie lang wird die Kette? Kann ich ohne weiteres das Ritzel und die Kette der GS mit dem Kettenrad der Bandit kombinieren?
- Gibt es einen Versatz vom Ritzel zum Kettenrad?
- Hab ich nach dem Umbau einen Spurversatz?
- Passt die originale Bremsleitung noch? (Ich habe im Winter erst auf Stahlflex umgerüstet. Wäre blöd, wenn ich die neue Leitung wieder rausschmeißen müsste.)
- Passt die originle Schwingenachse der Gs einfach so in die Bandit-Schwinge?
- Gibt es bei den Bandit-Schwingen wichtige Unterschiede zwischen den Baujahren und passen Felgen anderer Baujahre bzw. anderer Modelle? (Ich könnte eine Schwinge Bj. 2003 inklusive Bremssattel und Bremsankerstrebe , Schwingenachse und Achse bekommen)
- Was kostet die Tüv-Abnahme? (vorausgestzt man hat einen kulanten TÜV-Mann)

Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Vielleicht kann mich ja auch noch jemand auf Sachen hinweisen, die ich nicht bedacht habe.
mb1979 ist offline   Mit Zitat antworten