Um den Luftfilterkasten rauszubekommen musst du links den Benzinhahn abschrauben. Dann kannst du den Kasten ein Stück nach hinten ziehen und nach oben rauswürgen. Klappt ohne Batteriekastendemontage.
Chokezug aushängen sollte sich von selbst erklären.
Ist bei den Bowdenzügen der GS wie beim Fahrrad!
Der Lötnippel am Ende sitzt in nem Loch, das auf einer Seite nen Schlitz hat, durch den man den Bowdenzug ausfädeln kann.
Beim Gasbowdenzug musst du erst die obere Mutter lösen, dann kannst du das Gewindestück etwas nach unten ziehen und die untere Mutter lösen.
Das Aushängen ist da schwieriger, da wenig Platz ist und die Feder der Drosselklappen gegendrückt.
Ist aber auch kein Problem.
Ich weiß nicht, ob eine eigenständige Vergasserreinigung bei den scheinbar schwachen Schrauberskills eine gute Idee ist.
Sowas macht einem ganz schnell mehr Ärger, als einem lieb ist.
Und ohne zB ein Ultraschallbad ist eine Vergaserreinigung auch eher ne 50/50 Sache, obs besser wird oder nicht.
Wichtig ist, sauber zu arbeiten.
Also bevor du den Gaser aufschraubst außen gründlich mit Wurzelbürste und Seifenwasser abschrubben.
Beim Zerlegen dann am besten die Digitalkamera zur Hand und penibel dokumentieren, wo welches Teil war. Dann stehen die Chancen ganz gut, dass du die Gaser wieder zusammenbekommst.
Die beiden Einzelvergaser brauchst du zum Reinigen übrigens nicht trennen. Das spart dir am Ende die Synchronisation.
Man kann die Vergaser mit zB Nitroverdünnung reinigen. Habe ich schonmal sehr erfolgreich gemacht. Aber das Zeug greift auch die Dichtungen an, sodass du die Teile nicht über Nacht darin einlegen solltest.
Meine Empfehlung wäre immernoch: entkernen (alle Düsen, Düsenstöcke und Co rausbauen) und die Vergaser zusammen mit der Hand voll Kleinteile zur Werkstatt ins Ultraschallbad bringen.
Wenn die Werkstatt keine Arbeit damit hat (Ausbau/zerlegen/zusammenbauen), halten sich die Kosten auch in Grenzen.
Da solltest du ab 15€ dabei sein.
Achja: vorher die Schwimmerkammern leeren (da ist jeweils rechts und links ganz unten eine Schraube). Sonst hast du ne Spritpfütze aufm Schoß