Zitat:
|
Zitat von Mamma
hast du zu hause 100 mbit? oder uni? mensch das is ja abartig....
wo wohnst du? willst du mich heiraten? *g*
ps: hast du da ne volumenbeschränkung?
|
Naja, ich sitze grade an der Kiste (ok, nicht direkt... ich sitze genauer gesagt am Rechner von meiner Freundin (soviel auch zum Heiraten *gg*), und bin nur per TerminalServices bei mir, der Screenie stammt aber von meiner Kiste von vor 30 min).
Also wenn Studentenwohnheim=zuhause, dann ja, ich hab 100 MBit@home :-).
Die Aufnahmen, die hier den Traffic verursachen kommen zwar von internen Rechnern, theoretisch hab ich aber auch die 100MBit ins INet. Praktisch sinds 100 zum Switch, unser Backbone ist Gigabit-Glas, mindestens 1 Link pro Block, vom Backbone-Core-Router (Cisco6509 *harhar*, aber der langweilt sich bei uns nur) ins Uninetz gibts einen Gigabitlink. Die Uni selber hängt dann mit (noch) 155 MBit am DFN. Da geht schon was :-)
Allerdings hast mit DSL mehr Freiheiten, hier gibts doch etwas restriktive Firewallrules, weil sonst einige Leute zuviel Blödsinn machen könnten.
Trafficlimits gibts intern logischerweise keine, extern wird Trafficvolumen mitgeloggt, und wenn einer deutlich über die Stränge schlägt auch mal auf die Finger geklopft.
Und wo ich wohn steht gleich nebendran ;-)
Cherry, immer noch wach, weil die Helden bei Eurosport mitten im Spiel die Snookerübertragung beendet haben :-/