Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2010, 23:49:30   #12
Abbys
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Abbys

Baujahr: 1992
Kilometer: 63000
Standard

Die Kiste hat vor nichtmal 2 Wochen erst den Ritzelsatz neu, Vorder- und Hinterreifen neu, Kettensatz neu, Bremssattel und Beläge neu, Luftfilter neu, Ölwechsel und TÜV neu bekommen das muss erstmal an Ausgaben reichen! Es ist nicht so das ich mir mein Motorrad nicht leisten könnte aber zusätzliche Spielereien wie besserer Sound überlege ich mir dann doch. Das Geld kann man auch besser für was anderes ausgeben oder auf eine neue Maschiene hin spaaren. Aus dem geldbeutel ausschütten können das wohl die wenigsten.

Ich muss mir noch darüber schlüssig werden wie lange ich diese Maschiene noch fahren möchte und ob es das Geld für evtl. nichtmal ein Jahr Wert ist. Dann kommt noch hinzu das ich mir gedanken machen muss in wieweit solche Umbauten den Verkaufspreis beieinflussen. Wenn ich jetzt ~200€ in eine neue Auspuffanlage stecke (die ich nach der letzten Inspektion nurnoch schmerzlich und mit Einbußen in anderen Bereichen ausgeben könnte) kommt es mir auch ein wenig darauf an das sich der Wiederverkaufswert dadurch steigert. Ich möchte nicht ewig auf dieser zwar schönen und vorallem Anfängerfreundlichen aber dennoch langsamen Maschiene fahren.

b2t:

Angenommen ich habe jetzt mal soetwas im Auge -> http://www.motopoint-online.de/wbc.p...id=870&recno=6 und würde diese Takkoni Anlage günstig gebraucht beziehen können, könnte ich diese auch ohne große Vorkenntinsse mit Vorfreude und Willenskraft bewaffnet anbringen?
Abbys ist offline   Mit Zitat antworten