Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2010, 16:35:39   #19
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Das ist doch Unfug!

Die Homologation läuft immer über einzelne Modelle und Modellgruppen.
Das erkennt man zum einen in den in der EG-BE aufgeführten Modellliste und zum anderen an den dutzenden verschiedener E-Nummern.

Klar teilen sich gerade bei Remus und Sebring sehr viele Maschinen die selbe Nummer, aber eben längst nicht alle.
Was heist hier Unfug? Ich nehme doch stark an das er von einer für die GS500 produzierten Anlage spricht und nicht von irgend einer anderen....! Das sagt einem doch der Hausverstand, das man nicht einfach eine Anlage für die CBR1000 an eine GS500 schrauben kann.....
Ausserdem gibt es von Remus oder Sebring meines Wissens nur Komplettanlagen mit ABE (mit Modellspezifischer Nummer)..

Edit: Habe gerade gesehen, das er ne ziemlich alte GS hat - ich habe von den neueren Anlagen (z.b. Revolution) gesprochen. Diese alten Anlagen hatten afaik noch keine ABE - aber auch da kann man nicht einfach nen Bandit1200 Endtopf an eine GS schrauben.........das gibt Probleme bei der Zulassung bzw. muss eine aufwändige Einzelabnahme gemacht werden (abgesehen davon das der Topf vermutlich die Leistungskurve drückt...)

Geändert von AmigaHarry (14.04.2010 um 16:42:32 Uhr)
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten