Zitat:
|
Man sollte nie schneller als sein eigens Schutzengel fahren. Dann kann auch nix passieren.
|
Ich hab vor 3 1/2 Jahren angefangen Motorrad zu fahren. Nach ein paar Monaten habe ich erstmal zielsicher den einzigen Ölfleck in der nassen linkskurve gefunden und mich mit ca
30-40 km/h abgelegt. Ergebnis: Möpp zerkratzt, Knie geprellt und ca 1-2mm abrieb an der Lederjeans.
Ein halbes Jahr später kurz vor Weihnachten hat mich ein Auto beim abbiegen abgedrängt (ebenfalls relativ langsam). Ergebnis: Dem Möpp ist nichts passiert weil meine Wade als Stoßdämpfer zwischen Auto und Motorrad gewirkt hat -> nachdem ich heimgefahren bin und eine Woche später zum Arzt, monatelang Krücken.
Bei keinem dieser Unfälle war ich besonders schnell oder übermässig unaufmerksam, trotzdem sind sie passiert. Ich habe die Lederjeans immer noch im Schrank hängen um mich dran zu erinnern warum ich
nie wieder ohne Lederhose, ne anständige Jacke und gute (Enduro-)Stiefel fahren werde.
Gruß Floh
(Edit: teuer ist das Zeug auch nicht, Stiefel 100€, Jacke gebraucht 80€ und ein Weißbier und eine brauchbare Lederhose gibts auch immer mal für 50€)