Ich benutz meine GS500E um jeden Tag bei Wind und Wetter zur Arbeit und wieder nach Haus zu fahren - sind einfach 50Km - plus natürlich das Rumtouren am WE.
So komme ich zwischen März und Oktober sicher auf um die 18K Km und ich bin sicher kein "Heitzer". Aus dem Alter bin ich raus.
Vom Fahrstiel bin ich eher noch Anfänger und hab noch viel zu üben.
Durch Recherchen hier im Forum und Dr. Googl bin ich auf den Bridgestone Battlax BT 45 gekommen, die ein sehr gutes Verhälnis von Langlebigkeit (bei modurater Fahrweise) und grip haben sollen.
Hab erst heute entdeckt das die Reifen 7 jahre alt sind und durch die kleinen Risse im Profil (
guckst Du hier) werd ich sicher nicht mehr lange warten und diese ersetzen. Gleich danch ist die Neubefüllung und Vermessung der Bremsanlage dran - wobei ich mich hier nicht beklagen kann. Aber sicher ist sicher.
Hab mir vorhin ein Angebot von meinem hiesigen Telehändler für zwei Bridgestone Battlax BT 45 für EUR 69,89 und EUR 76,46. Einen besseren Preis hab ich auch bei Dr. Google nicht finden können.
Die Bremsflüssigkeit (EuroLub DOT 4) 250ml kostet da auch grad mal EUR 2.50. Aber da muss ich mich noch informieren in wie fern die auch was taugt.
schönen Abend euch noch,
Ingo