Da hier Tipps und Anregungen gefragt waren, will ich mal meinen Senf dazugeben.
Die Fahrt von Erding nach Insbruck würde ich, wenn ihr nicht allzusehr von der geplanten Strecke abweichen wollt, auf alle Fälle aber so ändern, dass ihr in Mittenwald in die Leutaschklamm abbiegt und diese bis Telfs hinunter fahrt und erst von dort dann nach Insbruck abbiegt. Glaub mir, die Srecke wird sich lohnen.
Auf der Fahrt nach München würde ich schon in Wallgau in die Jachenau abbiegen, wenn ihr schon nicht über den Kesselberg zurückfahrt.
Dies ist die landschaftlich schönere Strecke, da ihr dort auf eine lange Strecke direkt neben der Isar lang fahrt und zum Abschluß auch noch am Sylvensteinstausee eine Pause einlegen könnt und zu dieser Jahreszeit garantiert noch einige andere Biker dort treffen werdet. Fast hätte ich es vergessen, hier mittendrin ist in Vorderriß direkt an der Sraße gelegen ein Gasthaus, welches einer der größeren Bikertreffpunkte an Wochenenden ist, die ich hier kenne.
Die "Tiroler Königsetappe" ist auf alle Fälle sehens- und "fahrens-"wert.
Ich bin sie letztes Jahr selber in der gleichen Richtung gefahren, allerdings war mein Startpunkt Sölden.
Wenn ihr nicht zu spät losfahrt, könntet ihr von Sterzing aus noch einen Abstecher Richtung Süden zum Penser Joch machen. Die Strecke ist nicht allzu lang und oben erwartet einen ein gemütliches, bikerfreundliches Gasthaus für eine kurze Rast.
Die Höhenunterschiede auf dieser Stecke sind zwar enorm, aber die sich daraus ergebenden Serpentinenstrecken lassen dich sämmtliche "Anstrengung" vergessen und das Grinsen wird dir am Abend danach nicht mehr aus dem Gesicht verschwinden.
Was Deine anderen Streckenplanungen betrifft kann ich Dir keine Tips geben, da ich von hier aus fast ausschließlich in südlicher Richtung unterwegs bin.
Aber ich hoffe, die Anregungen werden dir gefallen.