So, war gerade nochmal aktiv...
also die schwarzen Gasschieber haben keine Bohrung orthogonal zur Nadel. Nur nach unten hin (in der Fläche wo die Nadel drin steckt) ist ein paar mm neben der Nadel jeweils noch ein Loch drin. Hab im Forum gelesen und das soll da wohl sein?!?
Hab die Gemischschraube jetzt auf 2 Umdrehungen eingestellt und damit gehts auch nicht. Auch wenn man sie noch schrittweise um 1/2 Drehung zu oder auf dreht, gehts nicht besser.
Sie springt jetzt recht gut an, meist beim 1. Mal. Wenn der Choke fast voll gezogen ist, dreht sie auch recht schnell hoch (4000rpm). Das ist der Punkt, an dem man durch Gas geben dann auch eine Erhöhung der Drehzahl erreicht. Nimmt man das Gas jedoch weg, so sinkt die Drehzahl unter die, die vor dem Gasgeben nur durch den Choke eingestellt war (etwa 1500-2000), trotz gezogenem Choke.
Choke macht das Gemisch doch fetter, oder?
Während ich so mit der Gemischschraube gespielt habe fiel mir auf, dass in manchen Stellungen die Maschine im Stand sehr gut am Gas liegt und auch das macht, was man ihr mit dem Gasgriff vorgibt. Wenn man dann allerdings einen Gang einlegt und losfahren möchte, dann würgt man sie irgendwie ab. Wenn man sie vorher schön hochgedreht hat ... so bei 6000rpm ... dann fährt sie noch ein bisschen (unter kontinuierlichem Drehzahlverlust) bis sie dann auch ausgeht. Könnte das vllt auch was mit der Leerlaufdrehzahleinstellung zu tun haben? Gibt es da einen groben Richtwert wie weit man die Leerlaufdrehzahlregulierschraube reindrehen muss? Vor dem entdrosseln war das bei mir nur etwa 3 Umdrehungen, aber vllt ändert sich das ja beim entdrosseln?!?
Werd den Motor nochmal schnell auf Nebenluft prüfen. Vielleicht ergibt sich da ja was...