Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2010, 18:34:04   #19
White
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2006
Kilometer: 43000
Standard

So wieder mal nen Update (ich hätte doch nen Blog einrichten sollen oO)

Also ich habe wie blöde durch die Gegend telefoniert. Mit dem Ergebniss dass die Karre verkauft wurde, von dem der im Schein steht, Zwangstillgelegt wurde weil die Versicherung nicht mehr bezahlt wurde. Das Ordnungsamt hat aber anscheinend nur das Fahrzeug vorgefunden und da das Siegel abgekratzt und nicht die Papiere aktualisiert.
Ich habe dann mit einem netten Herren in der Zulassungstelle Kamenz gesprochen. Der hat mir das alles gesagt und ich habe nun Donnerstag nen Termin mitn ihm so ich die Papiere mitbringe und er das nachträgt. Die Werkstatt macht dann Freitag früh TÜV und cih fahr direkt dannach nach Meissen und melde sie an.

Das härsteste ist aber: laut der Aussage des Menschen der im Fahrzeugschein steht hat sie diese Kanzel schon gehabt als er sie von der Fahrschule gekauft hat und sowohl die Fahrschule als auch er sind damit durch den TÜV gekommen. Er und seine Frau suchen nun Tüvbelge usw zusammen und rufen mich an wenn sie das zusammen haben. Dann bin ich mal gespannt ob ich die Kanzel nicht doch noch eingetragen bekomme. Das Problem ist ja dass die Werkstatt nun die GEwindestange warscheinlich schon abgefelxt hat und ich somit nun einen Rahmenschweißer rbauche der die mir wieder anschweißt wenn ich die Kanzel wieder haben will.

Ich werde den TÜVer nach besatndener Prüfung dann mal damit konfrontieren und Fragen was man da nun machen kann.
Was meint ihr ist es rechtens dass der eine TÜVer das in Ordnung findet und der andere das Fahrzeug so nicht TÜVt?

Dann habe ich heute noch beim TÜV angerufen und gefragt wieso der TÜVer sich am Montag geweigert hat. Nunja mir wurde mitgeteilt dass der die Prüfung zwar hätte machen können, ich wäre ejdoch Zwangsläufig durchgefallen weil ein fehlendes Kennzeichen bei angemeldeten Fahrzeug ein schwerer Mängel ist. Da frage ich mich doch wie ein fehlendes Kennzeichen ein Fahrzeug unsicher macht, aber naja ....

Wie immer ich halte euch auf den laufenden und hoffe dass ich euch bald mal mit Fragen zu anderen Sachen löchern kann
White ist offline   Mit Zitat antworten