Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2004, 19:07:45   #1
Gast

Standard Drosselsatz selber einbauen/Angebotsbewertung

Hallo,

ich bin neu hier und weiß, dass es eine Suchfunktion gibt, womit ich aber nicht das finde, was ich suche. Also starte ich mal (so dreist wie ich bin) einen neuen thread.

Will mir demnächst eine gs500e zulegen. Habe ein Angebot. Dazu später mehr. Aber jetzt mal meine Hauptfrage. Kann ich bei einer 93er ungedrosselten Maschine einfach Drosselsätze einbauen und der Tüv nimmt mir das ohne Probleme ab? Beim Motoradfritzen würde das 150 € kosten und nunja...das ist nicht wenig. Und ist das für einen gs500 unversierten alten Yava-schrauber (mein Vater ) ein Problem dieses auszuführen?

Naja und jetzt hab ich noch eine Frage zu dem Angebot, das mir gemacht wurde.
Es handelt sich wie gesagt um eine entdrosselte gs500e von 93, hat 35000 km runter. Der Zustand soll recht gut sein (sehe das bike erst am we).
Schönwetterfahrzeug (Garage sonst). Gasschieber-Anschläge hat er noch (zum Drosseln). Tourenscheibe ist wohl dabei. Kein Rost. Vorderreifen muss ausgetauscht werden. tüv steht an. Hinterreifen sollten noch 1000-2000 km halten.
ein mängel hat er mir aufgezählt: Der motorblock soll leicht undicht sein und soll n"nach einiger zeit etwas schwitzen"

nunja er will so ca. 1500 euro für haben. Was meint ihr?