Hallo Gemeinde,
das Motor abdichten hat prima funktioniert, und schon hab ich das nächste Problem.
Ich habe mir bei einem Sturz den Lenkeranschlag der 5-Star Vollverkleidung abgerissen. Das allein wäre ja nicht so Tragisch , wenn dieser dabei nicht irgendein Kabel gekappt hätte welches dann einen Kurzschluß verursacht und mir natürlich die Hauptsicherung rausgehauen hat.
Das allein wäre ja immer noch klein Problem , Kabel flicken und neu Isolieren, Sicherung auswechseln und gut sollte man meinen.
Soweit zur Theorie. Praktisch hab ich genau das getan, schien auch zu funktionieren. Zündschlüssel drehen, Startknopf drücken , Beleuchtung, Bremslicht, Blinker testen : alles klappt. Also nichts wie drauf auf den Bock und ne Probefahrt machen. Nach 500 Metern war die dann vorbei, Sichrung wieder rausgeflogen. Also zurück zur Garage geschoben und sämtliche Kabel unter der Lampe auseinander gefriemelt, ohne irgendeine Macke in der Isolierung zu finden. Nachdem ich sämtliche Steckverbindungen wieder zusammengebastelt habe wieder eine neue Sicherung rein und siehe da : der Blinker geht nicht mehr. Kein klickern kein Dauerleuchten, einfach nichts. Das betätigen der Bremse hat dann wieder die Sicherung gehimmelt. Da ich glaube die Kabel ausschliessen zu können hab ich mir dan mal die ?? Relais' ?? die auf der rechten Seite neben der Hauptsicherung angebracht sind angeschaut. Da sind ja insgesamt 4 Bauteile : Das Ding wo die Hauptsicherung drinsitzt ( rund und mit Gummi ummantelt) 2 Viereckige mit Gummiummantelung, eins mit 3 und eins mit 4 Kontakten und noch so ein Silbernes Teil mit "Kühlrippen" ( also zumindest sieht das für mich so aus

) .
Das Viereckige mit den 4 Kontakten hab ich dann mal abgezogen und in den Kontakten so eine komische weiße Paste entdeckt, ich vermute mal das Ding ist abgeraucht. Was genau ist dieses Teil und könnte das die Ursache für meine Kurzschlüsse sein ?
mit ratlosen Grüßen
Prost