Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2010, 14:56:30   #3
Prost
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von Prost

Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
Standard

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Möglicherweise hast du ein defektes Kabel übersehen.

Das Teil mit den Kühlrippen ist die Laderegler-/Gleichrichtereinheit.

Das runde, in dem auch der Sicherunghalter untergebracht ist, ist das Starterrelais.

Das Blinkerrelais hat zwei oder drei Anschlüsse, je nach Ausführung.

Das mit den vier Anschlüssen müsste das Seitenständerrelais sein.

Die weiße Paste ist vermutlich Polfett zum Schutz vor Korrosion. Ich denke nicht, dass das Seitenständerrelais abgeraucht ist.
Puh dann hab ich ja eventuell nochmal Schwein gehabt. Dann werd ich nachher nochmal jedes einzelne Kabel genau untersuchen und ggf flicken.

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Wie hast du die Kabel repariert? Verlötet und mich Schrumpfschlauch überzogen oder nur verdrillt und Isolierband drumrum gewickelt?
Zweiteres Allerdings waren die 1. nicht komplett durchtrennt und 2. hab ich da soviel Isoband drumgewickelt, das das Kabel jetzt locker den doppelten Durchmesser hat. Das sollte auch nur provisorisch sein, ich hab in 4 Wochen Urlaub, da wollte ich das dann richtig machen.

Wenn ich aber jetzt die Frage lese, gehe ich davon aus, das das keine so gute Idee war und möglicherweise zu den geschilderten Problemen führen kann richtig ? Sollte ich mir also besser jetzt die Zeit nehmen und das direkt vernünftig machen oder kann ich die 4 Wochen so überbrücken und dann Nägel mit Köpfen machen ?

lg

Prost
Prost ist offline   Mit Zitat antworten