Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2010, 23:57:14   #6
Prost
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von Prost

Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
Standard

Sooo Zwischenstand :

Alle Kabel nochmal Überprüft, jedes einzelne das in irgendeiner Art schadhaft war mit Schrumpfschlauch versehen und durchtrennte verlötet.
Bremslicht geht wieder ohne die Sicherung zu killen, Scheinwerfer , Fernlicht, Standlicht, Hupe, Lichthupe, Anlasser, Zündung.... alles Prima , nur die Blinker machen nach wie vor keinen Mucks. An dem Orangen Kabel am Blinkerrelais messe ich gegen Masse 12 Volt, genau wie an dem hellblauen Kabel. Wenn ich den Blinkerschalter betätige , Fällt die Spannung am helblauen Kabel auf 0 ab, am Orangenen Kabel bleibt die Spannung bei 12 V. Alle Birnchen habe ich getestet, die Funktionieren. Ich habe hier gelesen, man könne das Relais überbrücken um die Verkabelung zu testen( Dauerleuchten der Blinkerlampen ). Welche Kabel muß ich dafür verbinden ? Das Hellblaue mit dem Orangenen ? oder eins von diesen beiden mit dem schwarz/weissen ?

Sieht das für euch nach einem defekten Blinkerrelais aus ? ansonsten gehen mir nämlich langsam die Ideen aus was ich noch tun könnte...

grüße

Prost
Prost ist offline   Mit Zitat antworten