Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2010, 12:54:54   #10
yeehaa_jahu
Neuer Benutzer

Standard

erstmal danke für die vielen hinweise!
-
also was mir aufgefallen ist:
wenn ich gas gebe, ist das schlagende, metallische geräusch immer sehr laut vorhanden
wenn ich vom gas gehe bzw. im leerlauf bin verschwindet es manchmal für mehrere sekunden komplett.
-
mit abtasten bzw. abhören kann ich selber es nicht wirklich eingrenzen (aber evtl. fehlen mir hierbei auch einfach nur erfahrungswerte)
-
ich habe mal während der motor lief zuerst den stecker der einen zündkerze abgezogen und dann von der anderen, damit der motor nur auf einem zlinder läuft. ich hatte mir erhofft evtl. rückschlüsse auf defekte machen zu können. aber das geräusch war dennoch unabhängig davon vorhanden.
-
im moment sieht mein plan so aus:
da ich nun 2 defekte motoren habe, hoffe ich, dass der eine evtl. was im bereich zylinderkopf hat und der andere im bereich vom block.
so könnte ich mit etwas (viel) glück aus zwei defekten einen intakten motor zusammenzaubern.
-
bei dem motor der zuerst verbaut war, tippe ich auf kurbelwellen-lagerschaden... bin auch schon dabei ihn auseinander zu bauen.
auch hiervon gibt es ein video bzw. soundfile. wenn interesse besteht lade ich es gerne hoch.
-
momentan ist der 2. motor noch verbaut und startfähig. gibt es noch etwas was ich vor dem auseinanderbauen testen könnte und/oder sollte?
yeehaa_jahu ist offline   Mit Zitat antworten