Thema: Motoröl ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2010, 14:20:10   #10
mitek
Neuer Benutzer

Benutzerbild von mitek

Standard

Hallo,

mal n andere Frage zum Öl. Hat jmd Erfahrung mit Motul Öl 5000 (Link.

Hatte davor Castrol Öl, dann über den Winter mir den Vergaser verdreckt, bzw. die Schwimmernadelventile sind eingelaufen / defekt. Hab ich getauscht, der Motor läuft nun noch besser als zuvor im letzten Jahr. Jedoch hatte ich den Hahn auf Pri gehabt, die ganze Suppe aus dem Vergaser lief in den Motor und die Ölwanne. Naja Öl / Filter - das besagte von oben - haben wir dann gewechselt und beim fahren merkt man das die Kupplung nun rutscht. Also beim Schalten die Drehzahl kaum runtergeht. Kann das an dem Öl liegen?

Hab heute nun eine Kupplungsgehäuse-Dichtung bestellt und nun wollen wir da mal reingucken, ggf. ist die Kupplung auch abgefahren. Ein Händler hat mir aber den Tip gegeben, die 5 Feder nach ein ander rauszunehmen und exakt passende Alu / Kupfer Unterlegscheiben unter die Federn einzusetzen, so bekommt die Kupplung noch etwas Spiel. Hat jmd damit schon mal Erfahrung gemacht?

Ach ja, ist n GM51B von 1993 und nun 20.300 Km drauf. Bin nun am überlegen, die noch zu fahren und das dann mit den Unterlegscheiben zu versuchen, oder ob ich die verkaufe. Allerdings wird es mit der R1 RN12 in diesem Jahr nichts mehr und dann hab ich gar kein Motorrad. Hab nur halt einen Käufer an der Hand.

Danke im Voraus

Gruß
mitek ist offline   Mit Zitat antworten