Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2002, 17:50:14   #13
Gast

Standard

>> Die (Um)Frage war: Wie fahrt Ihr eure GS warm!
>war mir die ganze zeit klar...

Anscheinend nicht, du verlangst Tipps, ich beschrieb meine Vorgehensweise. Wenn du gerne den Oberlehrer spielst und andere belehren möchtest, dein Vergnügen. Erwarte selbiges nicht von mir.

>dennoch haben dumme sprüche und unqualifizierte kommentare hier nichts verloren.
vielleicht gibt es hier in naher zukunft eine sparte für dummfug und sinnloses gesabbel.
kannst dich ja da auslassen...

Ja, Herr Lehrer.

>>Warum ist das nicht ab Werk verbaut, wenn es denn so wichtig ist?
>des ist in dieser preisklasse wohl etwas viel verlangt...

Also überflüssig...

Genauso wie der *Ahnunghaber* machst du dir noch nicht mal die Mühe, und hinterfragst mein Verhalten. Warmfahren ist m.M. quatsch!

1. Habe ich mal gelernt, dass :" ...wird der luftgekühlte Motor gerade dort eingesetzt, wo Unempfindlichkeit und Robustheit verlangt wird..." und "durch tausendfache Versuche festgestellt, dass der Verschleiss eines Motors nach Erreichen der Betriebstemperatur nur noch einen Bruchteil von dem Verschleiß ausmacht, der bei dem Übergang von der Anlauftemperatur bis zur Betriebstemperatur anfällt. Mann nennt diese Zeit die Kaltlaufzeit und diese ist bei luftgekühlten Motoren äußerst gering..." (Faktisch Null, ist Oeldruck da, ist der Motor uneingeschränkt einsatzbereit)
2. Ich das seit 35000km praktiziere ohne irgendwelche probleme zu haben.

Man könnte auch schreiben, ich habe Erfahrung damit

Und ihr?