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Alt 06.05.2010, 13:46:38   #6
berndy
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Bei deinem Batterieproblem könnte es sich auch um Kriechstrom handeln.

Müsste man mal messen.

Am Regler-/Gleichtrichter sollten bei 5000 U/min zwischen 13,5 und 15,5 V anliegen.

Ach übrigens Varta-Batterien sind keinen Deut besser, nur teurer als andere Batterien. Die halten auch nur 4-6 Jahre, wie alle anderen auch.

Was auch hin und wieder mal vorkommt: Wenn die Batterieanschlusspole nicht fest geschraubt sind, kann es sein, dass die Batterie nicht geladen wird.
Außerdem sollte auf dem Plus-Anschluss immer die rote Isolierkappe drauf sein.

Die Regler-/Gleichrichtereinheit kann man übrigens nicht reparieren sondern nur tauschen. Die kostet neu etwa 150 - 180 €. Gebraucht bekommt man die natürlich günstiger aber man weiß nicht, wie deren Zustand ist. Aber einen Versuch ists schon wert.
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