So, nach den ersten knappen 2 Monaten, die ich mit dem McCoi unterwegs war, hier mal der erste Zwischenbericht.
Leider stellten sich nach dem Einbau bei der ersten Testfahrt Probleme ein - oder besser ein Problem: Die Pumpintervalle stimmten überhaupt nicht und waren sehr viel zu kurz (praktisch unabhängig von der Intervallwahl), was bedeutet, dass irgendwas mit den Impulsen des Reedsignals nicht stimmte. Dafür gibt es einen Teachmodus, mit dem man dem McCoi beibringen kann, wieviele Impulse bei 10 Radumdrehungen eingehen und wieviele Impulse dann bei einem Km fahrt eingehen. Leider funktionierter der Modus garnicht erst.
Der Support war aber super und ich bekam nach ursprünglichen Hilfstellungen, die leider nichts brachten, einen neuen IC zugesandt - verbaut, bumm, läuft
Seither ist die Kette immer top geschmiert. Das richtige Intervall, in dem die Pumpe einen Tropfen abgibt ließ sich schnell finden und auch genau einstellen und ob kalt ist, oder warm, die Kette sieht immer gleich geölt aus und es trieft auch nichts.
Der Regenmodus ist aber echt am geilsten, der funktioniert auch sehr zuverlässig. Wenn die Straße nur leicht feucht ist, passiert garnichts, erst wenns anfängt zu spritzen und die Kette auch wirklich nass wird, wird der Modus aktiviert. (Das hängt natürlich von der Plazierung des Sensors ab)
Ich bin auf jeden Fall - jetzt wo er läuft - sehr zufrieden mit dem Gerät und kann's jedem Bastler nur empfehlen!
Gruß
Finn