Hallo,
so nun möchte auch ich meinen ersten Beitrag im Forum leisten:
Bin seit 2 Tagen im Besitz einer GS500E Bj. 95
Nun wollte ich gestern das Trägergestell des Koffersets abbauen.
Auf der linken Seite (in Fahrtrichtung ging alles super), jedoch auf der rechten seite fingen die Probleme an....
Das Trägergestell an sich hatte ich ab, jedoch waren noch die Aufhängungen am Rahmen verschraubt, somit habe ich die Seitenverkleidung abgemacht,
Daraufhin wollte ich die Schraube lösen, an der die Aufhängung für das Gestellt hing. (Strebe vom Rücklicht nach vorne, an dem eine Gummiaufhängung für die Seitenverkleidug sitzt), ich habe den Imbus - Schlüssel angesetzt, und knack da war das Gewinde dahin, die Schraube ließ sich auch nicht rausdrehen, wenn ich mit einem Schraubenziehen hintergefasst habe....
Letzendlich habe ich die Schraube durchgesägt und die Punktschweißnaht am Rahmen auch geöffnet, ich konnte das kaputte Gewinde mit dem Rest der Schraube mit einem langen Greifer, den ich von oben in den Rahmen gesteckt hatte zum Glück raus holen,
War heute schon beim Händler, nur die wissen nicht ob man einen solchen Gewindestift (oder wie auch immer das heißen mag) bei Suzuki bekommt...
Habt ihr einen Tipp??
Kann jemand das selbst herstellen?
(Ich hab leider keine Drehmaschine, Gewindeschneider, etc. zu haus

, sonst hätte ich mich da schon drangemacht)
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten