Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2010, 21:39:55   #1
OF112
Benutzer

Baujahr: 1992
Kilometer: 35000
Standard Frage zu Kette

Hallo liebe Forengemeinde,

ich darf mich euch an dieser Stelle als neuer Forennutzer vorstellen. Ich bin 34 Jahre alt und komme aus RLP, Motorrad fahren und Schrauben sind mein Hobby und der Ausgleich zum Beruf. Vor zwei Wochen lief mir eine GS500E Baujahr 1992 aus erster Hand mit 35TKM über den Weg. Das Motorrad war nie gedrosselt, hat nur sehr wenige Stellen mit Flugrost und einen frischen Satz Gummis. Ich konnte nicht widerstehen und habe mir das Motorrad gekauft.
Bei erster Durchsicht und einigen Fahrten fiel mir auf, das die Kette so locker ist, dass Sie am Hauptständer schleift. Dies ist durch spannen nicht mehr zu korrigieren, die gute ist fertig. Welchen Kettensatz könnt Ihr empfehlen? Baut Ihr die Schwinge aus oder nutzt Ihr offene Ketten mit Schloss? (Habe noch keine Erfahrungen mit dem Bike bezgl. Aufwand des Schwingenausbaus).
Am Rande hätte ich noch eine Frage zur Kupplung. Die gute kommt recht undosierbar und sehr plötzlich. Ist dies spezifisch bei diesem Typ und Baujahr oder gibt es Einstellmöglichkeiten? Könnten evtl. auch neue Lamellen fällig sein?

Ich bedanke mich für eure Unterstützung.

Viele Grüße aus RLP,

Christian

Geändert von OF112 (09.05.2010 um 21:50:23 Uhr)
OF112 ist offline   Mit Zitat antworten