Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2010, 15:25:39   #1
Papaschlumpf
Erfahrener Benutzer

Standard Motor geht beim bremsen aus

Hallo,
Ja ich weiss, wieder das selbe Thema wie so oft.
Ich habe auch gesucht und bin teilweise fündig geworden, möchte aber trotzdem nochmal speziel Meinungen anhören.
Bin relativ neu in Sachen schrauben, heute bin ich mit meiner neuen GS 500 gefahren (hab sie geschenkt bekommen, da ich etwas bei ihm gut hatte).
Nach der ersten Probefahrt musste ich folgendes Feststellen, Motorrad springt auf On und Res "schlecht" an und wenn man Gas gibt, sinkt die Drehzahl. Motor war kalt und Choke voll gezogen.
Auf Pri startet sie ohne Probleme, bin erstmal zur Tanke auf Pri gefahren und hab getankt um einen zu leeren Tank auszuschließen, da sie auf Res noch besser ansprang als auf On.
Nach 20km warmfahren auf Pri, habe ich an der Seite angehalten und habe auf On gestellt. Bin dann ca 500m gefahren und als ich dann mehrmals am Gas gespielt habe, nahm sie kein Gas mehr an und die Drehzahl fiel.
Wieder auf Pri gestellt, alles funktionerte. Nächster versuch mit Res -> selbe Symptome wie bei On. Wieder Pri und ich konnte weiterfahren.
Wenn ich auf On und Res gefahren bin und ich stark bremste ging der Motor aus.
Als suche habe ich dann Motor+Bremse eingegeben und denke nun daran folgendes zu prüfen.
Schwimmerstand,Schwimmernadel und die Schlauchführung.
Die Schlauchführung kommt mir besonders komisch vor wenn ich sie mit meiner eigenen Vergleiche.
Was fällt euch noch ein ? Besonders fand ich in den anderen Threads nichts darüber das die Maschine auf Pri trotz starker Bremsung problemlos lief, was bei mir der fall ist.

Gruß
Lukas

Geändert von Saugwurmmensch (12.05.2010 um 22:32:05 Uhr)
Papaschlumpf ist offline   Mit Zitat antworten