Lenker mit den Fingerspitzen bewegen. Bei verschlissenem LKL gibt es meist eine leichte Rastung in der Geradeausstellung.
Kippt der Lenker angeschubst ohne Stopp von einer Seite zur anderen?
Wenn nicht, ist das LKL vielleicht etwas stramm, was gern zu pendeln führt.
Du kannst unten am Federbein mit einem Hakenschlüssel (beim Bordwerkzeug ist einer dabei mit passender Verlängerung) die Federvorspannung einstellen.
Wie der NEgatrivfederweg eingestellt wird, kannst du hier nachlesen:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10273
Progressive Gabelfedern sind bei der GS IMMER eine sehr gute Idee!
Das macht einen deutlich spürbaren Unterschied.
Ändert aber leider nix am laschen Federbein.
Da gibt es aber auch Abhilfe aus dem Zubehör (zB von Wilbers ab ca 300€)...leider deutlich teurer als progressive Gabelfedern (ca 80€).
Nimm bei den Federn gleich etwas zäheres Öl für mehr Dämpfung (15er statt 10er).