Thema: Suzuki tot :(
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2010, 10:57:04   #1
vandenbosh
Neuer Benutzer

Unglücklich Suzuki tot :(

Guten Tag !

Ich habe leider ein Problem und hoffe bzw bitte um ein paar fachkundige Auskünfte bevor ich mich abracker und versuche meine Suzuki wieder die Stiegen raufzuschleppen.

Ich habe meine Suzuki 500 gse seit 2 Jahren nicht in Betrieb gehabt.
Eigentlich hatte ich damals vor das Bike auszuwintern und mittels zweitbatterie dazuzustarten. Dies mißlang allerdings. Anfangs drehte sich noch der Starter, doch kurz bevor sie das erste Lebenszeichen von sich gegeben hat, machte es einen kurzen "klack" und es bewegte sich nichts mehr..

Für mich war klar.. Sicherung gefallen und somit das Projekt der Auswinterung vorzeitig beendet.

Nun hab ich wieder etwas mehr Zeit und ich versuchte mein Glück erneut.

Voller Tatendrang mit neuer Batterie, neuen Benzin, neuen Starterrelais ( auf Verdacht neu gekauft) ging ich an die Arbeit..

Batterie rein, angesteckt, und dann tat sich erstmal nichts.... Licht leutete man hört auch das Relais kurz "klacken" doch es tut sich nichts weiter..

Für mich logischer weiterer Schritt war den Starter auszubauen, da ich dachte das der warscheinlich kaputt gegangen ist..

Starter ausgebaut, durchmessen lassen und leider muss ich sagen ist mit dem starter aber alles in Ordnung..

Jetzt habe ich einen funktionierenden Starter, neue Batterie, Genug neuen Benzin und die Hauptsicherung (welche vom Plus Kabel zum Relais geht) ist auch Intakt.. Weitere Sicherungen sind mir unbekannt..

Es leutet die Öl Lampe und Neutral wenn ich die Zündung aufdrehe.. doch leider tut sich dannach nicht mehr viel.. sobald ich am Startknopf drücke klackt das Relais einmal und das wars dann auch.. kein Lebenszeichen mehr..

Hat vielleicht jemand einen "Insidertipp"
Bin auf solche Maschienen etwas sehr unbeholfen

Würd micgh über ein paar Beiträge freuen.

Gruß Richard
vandenbosh ist offline   Mit Zitat antworten