Nächstes Problem: Gemischeinstellung?
Hi, ich habe folgendes Problem:
Vor ca 2-3 Wochen hatte ich jedes Mal nach dem starten ein Vergaserpatschen inkl Drehzahlabsacken. Jetzt hatte ich Zeit und wollte nach Falschluft suchen als mir aufgefallen ist, dass eine Luftfilterkastenschraube und die Gummikappe vom linken Versager (Unterdruckanschluß) fehlt. Also neue Schraube rein, Gummikappe besorgt (3€!) und schon lief sie wieder rund.
Das Problem ist jetzt dass die Leerlaufdrehzahl warm bei ca 1600/min (vorher 1000) liegt und sobald ich den Choke ein bisschen betätige sackt die Drehzahl sofort ab. Bevor ich jetzt an der Einstellschraube rumdrehe oder den Vergaser ausbaue wollte ich fragen ob jemand eine Idee hat woran das sonst liegen könnte (ich habe am Vergaser noch nie etwas verstellt) oder was ich noch testen könnte.
- Chokeschlitten leichtgängig
- Gaszug, Luftfilter und Zündkerzen nach dem Auswintern neu, danach Ventilspiel einstellen und Versager synchronisieren in einer Fachwerkstatt
Ach ja, mit Falschluft ist mir ausserdem aufgefallen dass sie auf der BAB (hatte es eilig) "aus versehen" locker >160km/h gefahren ist, sonst war bei 155 Schluss. Wenn mich mein Wissen über Stöchiometrie nicht im Stich lässt müsste das doch bedeuten dass sie "normal" zu fett läuft, oder täusche ich mich da?
Danke schonmal für die Tipps.
Gruß Floh
(PS: Never Change a running System!)