Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2010, 09:36:45   #1
EikeKaefer
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 93000
Standard Wieder mal versch. Probleme (Öl, Leistung,...)

Hallo!
Ich war letztes Wochenende mit meiner GS ein wenig unterwegs, da ich dachte, die Werkstatt hätte alle Fehler beseitigt.
Problem 1:
Das Moped läuft teilweise nur auf einem Zylinder.
Wenn ich den Choke ziehe und den linken Kerzenstecker abziehe und sie starten will, springt sie gut an. Sobald ich den Choke schließe, geht sie rechts aus.
Halte ich den rechten Zylinder aber auf ca. 5000 U/min, läuft er (mehr oder weniger) ordentlich mit. Egal ob mit Choke oder ohne.
Bisher habe ich probiert: Kerzenwechsel- erfolglos; Zündspulenwechsel- erfolglos; Zündkabelwechsel- erfolglos; CDI-wechsel- erfolglos; Vergaser überprüft- erfolglos.
Ich habe also keine Idee mehr!

Problem 2:
Das hängt wahrscheinlich mit Problem 1 zusammen. In der Ebene schafft meine GS gerade mal 120-130 km/h. Sobald ich eine kleine Steigung erklimmen will, geht sie auf ca. 100 km/h runter.
Bisher überprüft: Kompression: ca. 10,4 auf beiden Zylindern; Vergaser, wie oben schon beschrieben; Ventilspiel ist neu eingestellt und korrekt.

Problem 3:
Beim Anfahren und beim Gangwechsel habe ich immer ein Ruckeln. Meine Idee wäre, daß evtl. die Kupplung nicht richtig greift. Könnte das sein? Ich komme manchmal auch nicht richtig los beim Anfahren, trotz höherer Drehzahl.

Problem 4:
Es ist nicht wirklich ein Problem, interessiert mich aber trotzdem. Ich hatte auf 900 km einen Verbrauch von 1 Liter Öl. Kann man da etwas dagegen tun?

So, das war es erstmal. Reicht ja auch für ein einzelnes Moped.

Ich bin über jeden Tipp dankbar, da ich und die Werkstatt jetzt schon seit Wochen daran rumschrauben.

Ach ja, das Moped ist offen und Baujahr 93 und hat ca. 40000 km runter.

Vielen Dank schonmal!

Grüße,
Eike
EikeKaefer ist offline   Mit Zitat antworten