Zitat:
Zitat von EikeKaefer
Hallo!
Problem 1:
Das Moped läuft teilweise nur auf einem Zylinder.
Wenn ich den Choke ziehe und den linken Kerzenstecker abziehe und sie starten will, springt sie gut an. Sobald ich den Choke schließe, geht sie rechts aus.
Halte ich den rechten Zylinder aber auf ca. 5000 U/min, läuft er (mehr oder weniger) ordentlich mit. Egal ob mit Choke oder ohne.
Bisher habe ich probiert: Kerzenwechsel- erfolglos; Zündspulenwechsel- erfolglos; Zündkabelwechsel- erfolglos; CDI-wechsel- erfolglos; Vergaser überprüft- erfolglos.
Ich habe also keine Idee mehr!
|
Wie sehen denn beide Zündkerzen aus? Was genau hast du am Vergaser überprüft? Falls du es nicht bereits getan hast, schau dir mal die Düsen genauer an (die sollen angeblich auch verschleissen können) und die Vergasernadeln. Die Leerlaufgemischschraube würde ich zur Sicherheit auch nochmal einstellen.
Zitat:
Zitat von EikeKaefer
Problem 2:
Das hängt wahrscheinlich mit Problem 1 zusammen. In der Ebene schafft meine GS gerade mal 120-130 km/h. Sobald ich eine kleine Steigung erklimmen will, geht sie auf ca. 100 km/h runter.
Bisher überprüft: Kompression: ca. 10,4 auf beiden Zylindern; Vergaser, wie oben schon beschrieben; Ventilspiel ist neu eingestellt und korrekt.
|
Da hast du Recht, das hängt wahrscheinlich mit Problem 1 zusammen und/oder Problem 3.
Zitat:
Zitat von EikeKaefer
Problem 3:
Beim Anfahren und beim Gangwechsel habe ich immer ein Ruckeln. Meine Idee wäre, daß evtl. die Kupplung nicht richtig greift. Könnte das sein? Ich komme manchmal auch nicht richtig los beim Anfahren, trotz höherer Drehzahl.
|
Hier würde ich auch auf Kupplung tippen. Vielleicht sind die Kupplungslamellen verschlissen.
Zitat:
Zitat von EikeKaefer
Problem 4:
Es ist nicht wirklich ein Problem, interessiert mich aber trotzdem. Ich hatte auf 900 km einen Verbrauch von 1 Liter Öl. Kann man da etwas dagegen tun?
|
1 L Öl auf 900 km klingt für mich schon nach einem Problem! Was genau für ein Öl verwendest du? Hier kann ich Ch4os nur beipflichten und würde dir empfehlen den Motor aufzumachen.
Prinzipiell würde ich bei deinen vielen Problemen erst ein Problem angehen (am besten das mit dem Ölverbrauch) und schauen, ob die anderen Probleme dadurch bereits behoben sind.
Zitat:
Zitat von EikeKaefer
Ich war letztes Wochenende mit meiner GS ein wenig unterwegs, da ich dachte, die Werkstatt hätte alle Fehler beseitigt.
|
Wechsel die Werkstatt!
Grüße
Mick