Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2010, 10:12:59   #4
Barkmann
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Borgholzhausen
Alter: 37
Beiträge: 21
Baujahr: 96
Kilometer: 37.500
Standard

Zitat:
Zitat von Luftwiderstand Beitrag anzeigen
Sollte das nicht Funktionieren würde ich den Anlasser im Leerlauf mit nem Starthilfekabel Probehalber ansteuern .
Wenn er Dreht hast du irgendwo einen Fehler in der Verkabelung, wenn er es nicht tut ist entweder der Starter hin oder ein Kolben klemmt.
Das währe natürlich eine Möglichkeit, aber müsste in so einem Fall nicht wenigstens Scheinwerfer, Bremslicht etc. funktionieren?

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Außerdem checken:
Kann es sein, dass der Kill-Schalter auf OFF steht?
Kann ich ausschließen, hatte da mal ein etwas peinliches Erlebnis an der Tanke, wo ich den ohne es zu merken ausgelöst hatte, seit dem achte ich gewissenhaft darauf.

Zitat:
Kann es sein, dass der Seitenständer ausgeklappt und ein Gang eingelegt ist?
Eingelegten Gang kann ich ebenso ausschließen, denn wie gesagt leuchtet neutral und wenn ich schalte geht die Lampe auch aus, also ist das denke ich mal in Ordnung. Mit dem Seitenständer werde ich aber mal schauen, sie stand einige Monate auf dem Seitenständer, könnte da ja was festsitzen.

Zitat:
Kann es sein, dass deine GS über einen Kupplungsschalter verfügt und du nicht mehr daran denkst?
Naja, die Kabel die oben vom Kupplungshebel kommen, waren ja im ersten Versuch alles zu verbinden übrig geblieben und im 2ten Versuch konnte ich ja dann alle unterbringen. Oder gibt es da noch was, was ich übersehen habe?

Zitat:
Kann es sein, dass das Zündschloss defekt ist?
Will ich, wie alles, nicht völlig ausschließen, hat ja schon die seltsamsten Zufälle gegeben, aber müsste dann nicht auch entweder Scheinwerfer leuchten oder alles, also auch die beiden Kontrolllämpchen tot sein?

Zitat:
Die Batterie ist neu? Falls es noch die alte sein sollte, kauf besser eine neue.
Ja, die ist nagelneu, die alte war ja in meinen Augen völlig hinüber, hatte auch mal mit dem Multimeter gemessen und sie hatte gestern noch 6 Volt und ca. 20 mA. Allerdings ist die neue nicht randvoll geladen, hab kein eigenes Ladegerät dafür, aber dann müsste die GS doch auch trotzdem mehr machen als sie es jetzt tut.

Zitat:
Wenn sich der Anlasser immer noch nicht drehen will, versuch mal den Motor von Hand durchzudrehen (6. Gang und am Hinterrad drehen) oder die GS mit eingelegtem 6. Gang zu schieben.
6. Gang? Bin zwar jetzt länger nicht gefahren, aber ich könnte schwören das meine GS nur 5 Gänge hat. Oder vertue ich mich da jetzt? Nebenbei, meine ist Baujahr 1996 und meines Wissens ein Auslandsimport, hatte bis zu dem Unfall auch noch einen Meilen-Tacho, gab es da vielleicht auch Änderungen?

Und was den Schaltplan angeht, irgendwie stimmen da Zeichnung und mein Motorrad nicht ganz überein, dort wo mein Motorrad zwei Kabel in eines übergehen hat, ist auf dem Schaltplan nur ein einziges Kabel vorhanden.
Und kann man anstatt Kontaktspray auch WD-40 nehmen? Hab nämlich noch nix anderes und Baumärkte haben ja heute zu.
Ich werd mich heute aber nochmal ranmachen und eure Tipps soweit möglich ausprobieren, komme ja dann wegen Arbeit erst nächstes Wochenende wieder dazu.
Barkmann ist offline   Mit Zitat antworten