In der Betriebsanleitung steht:
Fahren Sie mit dem Motorrad eine kurze Strecke um es auf Betriebstemperatur zu bringen.
Stellen Sie den Motor ab und stellen Sie das Motorrad auf den Hauptständer. Lassen Sie den Motor einige Minuten ungestört ruhen, so dass sich der Ölstand stabilisieren kann. Stellen Sie sicher, dass das Motorrad auf einem ebenen Untergrund steht.
Naja, ich mach das auch nicht genau so. Das mit dem Warmfahren lasse ich weg. Meine GS steht in der Garage immer am selben Platz auf dem Hauptständer. Wenn sie da mehrerer Tage steht, gehe ich davon aus, dass das ganze Öl im Kurbelgehäuse ist. Der Ölpeilstab wird herausgedreht, abgewischt und wieder eingesteckt, herausgezogen und abgelesen. Der Unterschied zwischen kaltem und betriebswarmem Öl ist, für die Ölstandmessung, nicht so gravierend. Wichtig ist, dass der Ölstand immer zwischen min. und max. liegt.
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