Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2010, 16:47:10   #14
Starrider
Benutzer

Benutzerbild von Starrider

Standard

Hi!

Es hat sich was getan. Vor allem weil ich gerade keine Lust zum Lernen hatte. Fahrradläden hab ich abgeklappert und mir mal ein paar Sachen angeschaut und probegefahren. Auch unpraktisches wie die Cruiser von Electra. Leider sind die nicht praktikabel, bei den ganzen Bergen hier
Aber das Cuiser/Retro-Design gefiel mir verdammt gut. Also was tun? Rahmen bei Quoka gekauft, optisch ansprechende Doppelbrückengabel bei Ebay, Sattel und Weißwandreifen.
Und rot lackiert. Sieht auch gut aus, aber:

Mit Baumarktutensilien. Das war eher durchwachsen. Es hat zwar alles geklappt und sieht fürs erste mal auch ganz gut aus (keine Nasen usw.) aber die Lackqualität ist miserabel. Z.B. ging er bis auf die Grundierung weg, als ich an einer Palette gestreift bin.
Ich weiß jetzt nicht ob es am Lack selber liegt oder ob man ihn hätte noch einbrennen müssen, keine Ahnung.
Deswegen wirds als Erfahrung abgelegt und solange gefahren bis mehr Alu als Farbe zu sehen ist.

Komme gerade von der Jungfernfahrt und muss sagen: es hat sich gelohnt. Es federt, läuft super mit den dicken Schwalbereifen und ist sehr bequem. Hab auch die Züge und die Cassette getauscht -> schaltet wie neu.

noch 2 Bildchen:

http://i734.photobucket.com/albums/w..._P60752342.jpg

http://i734.photobucket.com/albums/w..._P60752352.jpg

Wie gesagt, bin sehr zufrieden. Und hab bei der ganzen Aktion recht viel über die Fahrradtechnik gelernt. Kann ich also jedem empfehlen.

Nur das mit der Lackierung fuchst mich. Woran könnte es gelegen haben? Grundiert wurde, davor der alte Lack angeschliffen (600er). Am Schluss noch 2 Schichten Mattlack drauf (Farbe war auch matt). Ich schätz mal, dass der 1k Lack aus dem Baumarkt einfach net so fest austrocknet wie der 2k, der von den Profis benutzt wird.

Greetz Ben