Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2010, 15:58:14   #25
Luftwiderstand
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Luftwiderstand

Baujahr: 98
Kilometer: 28000
Standard

Zitat:
Zitat von cha0s Beitrag anzeigen
unterspannung an der zündbox wäre möglich, auf die möglichen kontaktprobleme hab ich oben schon hingewiesen. batterie kann nicht sein, sonst würde der anlasser nicht (so richtig) drehen.

unterspannung an der zündbox ? das ist eine DC CDI , wird also von der Batterie versorgt , wäre echt banal wenn nur ein kontakt lose wäre aber möglich. Kann auch möglich sein das intern was im Eimer ist ( der Hochspannungskondensator, Thyristor oder Transistor ? ) aber so wie ich verstanden habe hat eike die CDI sogar schon malgetauscht.

Zitat:
Zitat von cha0s Beitrag anzeigen
bis vor kurzen hab ich den standpunkt vertreten, dass eine widerstandsmessung der spule ausreicht um das auszuschließen. hier ist aber der fall aufgetreten, dass die messung korrekte werte lieferte, die spule unter last aber nicht funktionierte. .
Dachte ich auch, stelle mir grad die Frage ob ein Wicklungsschluss überhaupt Widerstandsmesstechnisch erkennen kann.... wenn man genau darüber nachdenkt eher nicht weil der Gesamtwiderstand der Spule beim W-Schluss ja ungefähr der gleiche bleibt oder ?

In dem Fall klingt das mit der Funkenstrecke schon recht plausibel um die Spule zu Testen ( wenn auch unnötig ). Aber wenn man die Zeit dafür hat... Vielleicht sind die Induktivgeber auch soweit fertig das die Signalspannung nicht mehr ausreicht um in der CDI verarbeitet zu werden. ? Müsste man im ausschlussverfahren herausfinden.

@ Eike : Wenn ich dich recht verstehe hast du also keine funken ?

Geändert von Luftwiderstand (08.06.2010 um 16:39:37 Uhr)
Luftwiderstand ist offline   Mit Zitat antworten